Es fehlt an einer klaren Entscheidung für den Erhalt des Amerika Hauses am Karolinenplatz

Der Vorstand des BAZ hat die Staatsregierung in einer Presseerklärung aufgefordert, endlich eine klare Entscheidung für den Verbleib im Amerika Haus zu treffen. Es liegt zwar immer noch der Schließungsbeschluss vor, allerdings ist inzwischen in übereinstimmenden Äußerungen von Mitgliedern der Staatsregierung wiederholt von einer positiven Regelung die Rede. Insbesondere der Vorschlag, die Lotterieverwaltung als Standort für die acatech zu nutzen, hält der Vorstand für einen gangbaren und zukunftsweisenden Weg.

Advertisements

1 Response to “Es fehlt an einer klaren Entscheidung für den Erhalt des Amerika Hauses am Karolinenplatz”


  1. 1 Ottenbacher 2. Juli 2012 um 16:28

    Acatech sollte den zeitgeschichtlich festen Platz des Amerikahauses achten.

    Beim Lehel – Carré und in der Briennerstraße ist genug klassisch-elegante Architektur für Büros frei.

    An der Hofstatt an der Sendlinger Straße scheint die richtige Mischung im Wohnbau gefunden zu sein.

    Die Alte Akademie neben der Michaelskirche wäre der ideale, obendrein historisch gut begründete Standort für die Technikakademie.

    Vielleicht gelingt dort nochmal ein Glücksgriff, wie bei der Linde – Ansiedlung am Jakobsplatz.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Wichtige Websites

Beiträge


%d Bloggern gefällt das: