Merry Christmas To One and All!

Für uns im Amerika Haus geht ein sehr ereignisreiches, spannendes Jahr zu Ende. Wir hatten ein tolles Programm mit sehr vielen Besuchern (highlight: die lange Nacht der Museen mit 2.700 Gästen). Unsere Bibliothek hat wieder hunderte Schüler und Lehrer erreicht, die begeistert waren von Veranstaltungen und Service. Zahlreiche Studierende und Schüler haben sich beraten lassen, wie sie zu einem längeren Aufenthalt auf der anderen Seite des großen Teichs kommen können. Die Teilnehmer unserer Intensivberatung haben alle einen Studienplatz in den USA bekommen!

Und dann gab es noch ein paar andere Dinge, die uns sehr beschäftigt haben…

Was davon bleibt, ist vor allem eins: die großartige Unterstützung, die wir von so vielen Menschen aus den unterschiedlichsten politischen Richtungen, Gesellschaftskreisen, Institutionen, Generationen und Regionen weit über Bayern hinaus bekommen haben. Es war und ist überwältigend zu erfahren, wie wichtig das Amerika Haus für so viele Menschen ist. Daraus spricht zum einen zweifellos die Wertschätzung der hervorragenden Arbeit meiner MitarbeiterInnen. Hier drückt sich aber auch die tiefe historische und emotionale Bindung der Bürger Bayerns und Münchens zu Amerika und ihrem Amerika Haus aus.

Für uns ist das Ansporn und Verpflichtung zugleich, unsere Arbeit im neuen Jahr noch besser zu machen. Und weiter dafür zu kämpfen, dass das Amerika Haus an seinem angestammten Platz auch für zukünftige Generationen offen bleibt (das Lied von Johnny Cash soll das ein wenig ausdrücken). Ich blicke nach wie vor optimistisch in die Zukunft, vor allem auch, weil Mitglieder der Staatsregierung mit allen Kräften daran arbeiten, eine für alle Seiten gute Lösung zu finden.

Im Namen aller MitarbeiterInnen meinen ganz herzlichen Dank an alle!

Ich wünsche Ihnen und Euch allen frohe und glückliche Weihnachten und für das neue Jahr Gesundheit, Frieden und Erfolg.

Raimund Lammersdorf


 

Advertisements

0 Responses to “Merry Christmas To One and All!”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Wichtige Websites

Beiträge


%d Bloggern gefällt das: